Background Image
Kapsali

Der erste Hafen von Kythira, Kapsali. Mit seiner Doppelbucht besitzt er einen der schönsten Strände der Insel. Die dominante Position des Schlosses und dem Leuchtturm oben auf dem Felsen, erzeugt ein Schauspiel amphitheatrischer Darstellung mit der kleinen benachbarten Insel „Hitra“. Kapsali ist der altertümliche Hafen von „Hora“, Kythiras Hauptstadt. Seit vielen Jahren ist er das Zentrum des Nachtlebens auf der Insel. Seine vielen Cafés, Bars, Restaurants und andere Läden an der Bucht sind perfekt für einen Spaziergang neben dem Strand geeignet, wobei die Leute umherschlendern und sich gegenseitig ein Lächeln oder Grüße austauschen. Eine Touristenbezirk mit vielen Mieträumen und Hotels, es ist der Ort an dem man in Kythira sein sollte. Die beiden himmlischen Buchten sind durch weiße Häuserreihen gekennzeichnet.

Kapsali betreibt heute einen offiziellen Marine-Jachten Ankerplatz. Da es sicheres Anlegen und kleine Sight-Seeing Rundfahrten durch die kytherianische Hauptstadt anbietet, ist es oft bei Mittelmeerrundfahrten besuchbar. Es wäre klug die Hafenmeisterbehörde für bessere Informationen und Dienste zu kontaktieren.

Am Strand können Sie Meer- und Sandsport nachgehen oder den benachbarten Strand von „Sparagario“ mit dem Fahrrad oder zu Fuß besuchen. Wenn Sie sich bereit für einen längeren Ausflug fühlen, machen Sie einfach eine Bootfahrt in den Abendstunden nach „Hora“ (oder „Avgo“) der felsigen Insel gegenüber von Kapsali, um in den Meereshöhlen zu schwimmen, deren Wasser von unten beleuchtet wird.

Hier können Sie getrost Ihren ganzen Tag verbringen, Essen gehen, Kaffee trinken oder sich auch nur zum Dessert mit ihren Freunde treffen. Kapsali der weltoffene Ort der Insel, heißt Sie herzlich wilkommen.

No Reviews

Post a Comment

Write a Review

Καψάλι, Κύθηρα

Get Directions
Shares
WordPress Themes

drei × 1 =

Password reset link will be sent to your email

0

Stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Οι ρυθμίσεις των cookies σε αυτή την ιστοσελίδα έχουν οριστεί σε "αποδοχή cookies" για να σας δώσουμε την καλύτερη δυνατή εμπειρία περιήγησης. Εάν συνεχίσετε να χρησιμοποιείτε αυτή την ιστοσελίδα χωρίς να αλλάξετε τις ρυθμίσεις των cookies σας ή κάνετε κλικ στο κουμπί "Κλείσιμο" παρακάτω τότε συναινείτε σε αυτό.

Κλείσιμο

Background Image
Kapsali

The very first harbor of Kythera, one of the most beautiful beaches, with its twin bays, the castle that dominates from the heights, the lighthouse on the boulder… like a phantasmagorical performance in an amphitheater whose eternal spectator is the small islet of Chytra (pressure cooker). Kapsali is Chora’s harbor, the island’s capital. For many years now the village has been a genuine hub of nightlife on the island. There are many cafés and bars, restaurants and taverns, as well as other shops on the long promenade, where people stroll back and forth endlessly, exchanging smiles and talking to each other. As a classic tourist destination there are many hotels and rooms to rent among the white houses that adorn the two bays.

Today, luxury boats and some smaller crafts can be seen bobbing in the old harbor of Kapsali, which is often visited by large Mediterranean cruise boats as it provides a guided tour service all the way to the island’s capital. If you’re planning on arriving by private boat we advise you to contact the port authorities in order to obtain information on services provided.

At the beach you can practice sea sports, rent a pedal boat to visit Sparagario (a small beach not far from Kapsali) and if you want to go further… just charter a boat that will take you to Chytra, the small islet off Kaspali. There, in the afternoon, as the sunrays illuminate the west side of the boulder and you are bathing in the great sea cave, you will see thousands of colors reflected by the water. Don’t forget your diving mask!

For all those who, alone or in the company of friends, want to go for a swim, enjoy a good meal, or rest while drinking a cup of coffee or tasting some traditional pastries, treat yourself to a full day in Kapsali, Kythera’s cosmopolitan site.

No Reviews

Post a Comment

Write a Review

Καψάλι, Κύθηρα

Get Directions

Special Deals to stay in Kythira



Booking.com

Shares

three × one =

Password reset link will be sent to your email

0

You agree to the use of cookies. More information

Οι ρυθμίσεις των cookies σε αυτή την ιστοσελίδα έχουν οριστεί σε "αποδοχή cookies" για να σας δώσουμε την καλύτερη δυνατή εμπειρία περιήγησης. Εάν συνεχίσετε να χρησιμοποιείτε αυτή την ιστοσελίδα χωρίς να αλλάξετε τις ρυθμίσεις των cookies σας ή κάνετε κλικ στο κουμπί "Κλείσιμο" παρακάτω τότε συναινείτε σε αυτό.

Κλείσιμο