#visitkythera #escapethecrowds
Background Image

Die byzantinische Hauptstadt der Insel wurde im 13.-Jahrhundert erbaut. „Agios Dimitrios“, wie sie genannt wurde, war eine sichere Festung bei der „Kakia Lagada“-Schlucht und konnte nur von der südöstlichen Seite betreten werden. Die Häuser sind dicht aneinander gebaut und die Traditionen besagen, dass es 70 Kirchen in diesem Bezirk gab. 21 davon gibt es heute noch. Der „Kakia Lagada“-Canyon fließt zu den nördlichen Küsten, zum Osten von Agia Pelagia. Man konnte die Stadt „Agios Dimitrios“ von nirgends her sehen und deshalb wurde die eine sichere Festung erbaut, die die Einwohner vor Piratenüberfällen beschützen sollte. 1537 zerstörte der Pirat „Hairedin Barbarossa“, der ein Janitschar (türkisch: Yeniçeri, „neue Truppe“; Elitetruppe des Osmanischen Reiches) der Türkischen Kriegsmarine war, die Stadt Agios Dimitrios und tötete die ganze Bevölkerung, wobei er viele der Einwohner gewaltsam verschleppte und sie auf den Sklavenmärkten verkaufte.

Paleohora zu besichtigen ist eins fantastisches Erlebnis. Dieser geschichtliche Platz wird Sie faszinieren. Nachts erwachen die Sagen zum Leben, wie einige Einwohner sagen, wenn die Stimmen und Rufe der Getöteten durch die Schluchten hallen! Die spektakulären byzantinischen Techniken sind offensichtlich wenn man die Konstruktion und die Wandmalereien der Kirchen betrachtet, speziell von der Kirche „Agia Varvara“, die sich im Norden der Stadt bei der Propylaea (dem riesigen Tor) befindet. Achten Sie auf die frei-umherlaufenden Ziegen, die die steilen Felsvorsprünge der Schlucht hinaufsteigen.

Mit der passenden Ausrüstung und einem gesunden Verlangen nach Abenteuern sollten Sie sich hinter „Agia Varvara“ wagen und die faszinierende Schlucht erkunden. Jedoch sollten Sie aufpassen denn es ist sehr riskant.

1 Review
  • "Fairytales?"

    A village from a fairytale , no reality. A dark period for the people. So much to see, do it not in one visit.

Post a Comment

Write a Review

vier − 2 =

Παλαιόχωρα, Κύθηρα, Ελλάδα

Get Directions

Pin It on Pinterest

Shares
WordPress Themes

elf − sieben =

Password reset link will be sent to your email

0

Stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Οι ρυθμίσεις των cookies σε αυτή την ιστοσελίδα έχουν οριστεί σε "αποδοχή cookies" για να σας δώσουμε την καλύτερη δυνατή εμπειρία περιήγησης. Εάν συνεχίσετε να χρησιμοποιείτε αυτή την ιστοσελίδα χωρίς να αλλάξετε τις ρυθμίσεις των cookies σας ή κάνετε κλικ στο κουμπί "Κλείσιμο" παρακάτω τότε συναινείτε σε αυτό.

Κλείσιμο

Background Image

The Byzantine capital of the island was built in the 13th century. Its former name was Agios Dimitrios and consisted of a fort built inside the cliff of Kakia Lagkada, with a single access point from the southwest. This is a narrow space and houses were built one on top of the other. According to the legend, there were some 70 churches but today only 21 remain. Located inside a cliff this city-castle could not be seen from anywhere, and especially from the sea, thus avoiding any attacks by pirates. However, in 1537, Hayreddin Barbarossa, a pirate that commanded the Ottoman fleet, resorted to cannons and managed to flatten the city, killing a large number of inhabitants and selling the rest as slaves.

Visiting Paleochora is a unique experience. This wild and silent area will prove a source of amazement and wonder for visitors. If we are to believe the inhabitants of Kythera, legends take body and soul during the night and you can hear the voices of the residents of Agios Dimitrios shrieking as the bombs launched by Barbarossa explode around them. The Byzantine architecture of the churches is quite surprising, the pièce de résistance being the temple of Agia Varvara, north of the city’s entrance. Watch the wild goats as they disregard the dangerous cliff rock while searching for food.

With the proper gear and if you’re looking for unique experiences, you can climb down the steep slope behind the church of Agia Varvara and walk along the cliff to the end. This is highly dangerous and you must be extremely careful.

1 Review
  • "Fairytales?"

    A village from a fairytale , no reality. A dark period for the people. So much to see, do it not in one visit.

Post a Comment

Write a Review

Παλαιόχωρα, Κύθηρα, Ελλάδα

Get Directions

Special Deals to stay in Kythira



Booking.com

Shares

twelve + fifteen =

Password reset link will be sent to your email

0